close

Selin Matz

Teamleiterin Recruiting / Gesundheitswesen

Meine berufliche Reise startete im facettenreichen Bereich des Gesundheitswesens. Mit dem Diplom als Dipl. Pflegefachfrau HF habe ich mehrere Jahre in der Akutsomatik verbracht. Eine Zeit, die nicht nur meine beruflichen, sondern auch meine Fähigkeiten auf der zwischenmenschlichen Ebene sehr geprägt haben.

Die direkte Interaktion mit Menschen bereitet mir grossen Spass und auch in meiner heutigen Rolle als Personalberaterin bleibt die Verbindung zum Gesundheitswesen von zentraler Bedeutung. Die Möglichkeit, verschiedene Persönlichkeiten auf ihrem beruflichen Weg begleiten zu dürfen, erfüllt mich mit viel Freude.

Nebst meinem beruflichen Engagement spielt auch das Krafttraining eine wichtige Rolle in meinem Leben. Jede Trainingseinheit ist für mich eine Gelegenheit, körperliche und mentale Grenzen zu überwinden.

Eine weitere grosse Leidenschaft von mir ist das Erkunden ferner Länder und das Eintauchen in unterschiedliche Kulturen. Die Vielfalt der Welt zu erleben, sei es durch geschäftige Metropolen oder abgelegene Naturlandschaften, inspiriert mich immer wieder aufs Neue.

Zu Hause nutze ich die gemeinsame Zeit gerne mit meinen beiden Katzen, um den Alltagsstress hinter mir zu lassen.

Insgesamt betrachte ich mein Leben als eine ausgewogene Mischung aus beruflichen und persönlichen Herausforderungen, die mein Leben sehr abwechslungsreich gestalten.