close

Katja Wolf

Recruitment Consultant / Finanzen

Nach meiner Ausbildung im Buchhandel und mehreren Jahren der beruflichen Ausübung meiner Leidenschaft für das geschriebene Wort habe ich mich entschieden, meine Kompetenzen in einem neuen Bereich einzusetzen. Dabei kommt mir meine empathische und fröhliche Art zugute.

Seit 2021 arbeite ich nun mit Begeisterung als Personalberaterin bei PIZ Recruiting. In dieser Zeit habe ich umfassende Einblicke in die Welt der Personalvermittlung gewonnen und meine Fähigkeiten in der Beratung von qualifizierten Fachkräften stetig weiterentwickelt.

Was mich besonders antreibt, ist die Freude an der Arbeit mit Menschen. Den Kontakt zu unterschiedlichen Persönlichkeiten und die Möglichkeit, Menschen auf ihrem beruflichen Weg zu begleiten und zu unterstützen, schätze ich sehr.

Im Büro ist mein Hund Cody, der dort stets willkommen ist, mein ständiger Begleiter und trägt zu einer angenehmen Arbeitsatmosphäre bei. Zum Ausgleich des vielseitigen Arbeitsalltags sind wir nach Feierabend viel in der Natur unterwegs.

Darüber hinaus bin ich ein sehr kreativer Mensch, der sich für Schriftstellerei und Film begeistert. In meiner Freizeit trifft man mich daher des Öfteren im Kino oder mit einem Buch in der Hand an.